Wie es seit Jahren Tradition ist, im Schützenverein Klein Jerusaelm, verzichtete auch das Königshaus 2017 um den König Sebastian Kivelip auf Geschenke.
Das Königshaus bat die Gäste anstelle von Sachgeschenken um Geldspenden um Ihr ausgewähltes Projekt zu unterstützen. Bereits bei Amtsbeginn hat das Königspaar die Villa Sonnenschein, die zu einem Projekt des Fördervereins zugunsten krebskranker Kinder Krefeld e.V. gehört, besucht und sich entschieden dieses Projekt zu unterstützen.
Im Dezember konnte dann das Königspaar zusammen mit dem Vorsitzenden Ralf Kivelip stolz einen Spendenscheck in Höhe von € 1.620 überreichen. Zusätzlich haben einige Gäste direkt an den Förderverein überwiesen, sodass insgesamt eine Summe von € 2.350 gespendet werden konnten. Allen Spendern ein herzliches Dankeschön!
Der Förderverein wird mit diesem Geld eine Fahrt zu einem Reiterhof in der näheren Umgebung organisieren. „Uns freut es besonders, dass uns so viele unterstützt haben und so eine schöne Summe zusammen gekommen ist. Wenn es die Zeit zulässt werden wir die Familien auf dem Reiterhof besuchen.“ sagte das Königspaar.
Auf dem Bild von links nach rechts:
Jens Schmitz Vorsitzender Förderverein, Sarah Kowalewicz, Sebastian und Ralf Kivelip