Liebe Kameraden und Kameradinnen,

der Virus betrifft uns nun alle; eine Realität, die jetzt unser Leben bestimmt. Unter Schützenbrüdern/-schwestern ist es nur schwer vorstellbar, sich nicht untereinander zu treffen und den „normalen“ Alltag zu bestreiten. Alle sind in Sorge und wissen nicht, wie es weitergeht oder was noch kommen mag.

Doch müssen sich in diesen schweren Zeiten die Bande nicht lösen, sondern verstärken. Jeder kennt ein Vereinsmitglied, welches vielleicht in dieser Zeit Unterstützung benötigt, sei es Einkäufe zu tätigen oder Erledigung zu machen. Helft euch, setzt ein Zeichen, dass unser Schützenverein die Schutzfunktion wahrnimmt und diejenigen unterstützt die Hilfe brauchen, soweit es natürlich den aktuellen Richtlinien entspricht.

Wir wissen, bei aller Sorge um die Gesundheit, der eine oder andere wird auch darüber nachdenken: Wird unsere schönes Schützenfest denn stattfinden? Ehrlich gesagt können wir es zu diesem Zeitpunkt nicht sagen. Wenn man die Meldungen in den Zeitungen Tag für Tag liest, so fällt es uns allen schwer daran zu glauben.

Uns bleibt nichts anderes übrig, weiterhin zusammen und mit dem Königshaus an der Durchführung der Veranstaltungen 2020 zu arbeiten und vorzubereiten. Nichtsdestotrotz sind wir uns der Lage bewusst.

Der Vorstand wird sich nach den Informationen der zuständigen Behörden richten, eine Meldung derer wird Ende April erwartet. Sollten wir nicht feiern dürfen, so werden wir dann, zusammen mit dem Königshaus, zusammen mit dem ganzen Verein, entscheiden wie es weitergeht.

Sobald uns hier eine Meldung vorliegt, werden wir uns wieder mit einem Schreiben an Euch richten.

Liebe Mitglieder, wir wünschen Euch und euren Familien dass Ihr gut, gesund und mit positiver Zuversicht durch diese Zeit kommt.

Mit freundlichen Grüßen
Der gesamte Vorstand