Aktion „Willi Wisch“ vom 02.10.2021

Am Samstag 02.10.2021 war es endlich wieder soweit: Nach fast zwei Jahren konnte wieder die Aufräumaktion „Willi Wisch“ in der Stadt Willich durchgeführt werden. Dazu haben sich insgesamt 13 Kinder und Jugendliche unseres Vereins am 02.10.21 am Minoritenplatz in Neersen getroffen, um ihren persönlichen Beitrag zu unserer Umwelt zu leisten.

Mit Müllsäcken, Zangen und Handschuhen bewaffnet, wurden in Kleingruppen viele Straßen in Neersen von Müll befreit. Die Route beinhaltete insgesamt 13 Straßen, die durch unsere Jugendabteilung von Müll befreit werden konnten. Während des gesamten Vormittags konnten zahlreiche Müllsäcke befüllt werden, die später der Stadt Willich übergeben wurden. Begleitet wurde die Aktion von unserem Jugendwart Mats Holthausen und Sarah Bergener.

Bild/Text: SVKJ/MHo