Wir heißen Timsach (Krokodil), Borka (Schlange), Eluneu (Schildkröte), Hoppel (Hase), Eberhard (Schwein) und das Buch der Gedanken und Geschichten in  unserem wunderschönen Schlosspark herzlich willkommen. Seit dem 15.09.2021 haben über 150 Mitbürger:innen ein gemeinsames Ziel verfolgt.

Die Miteinander-Sitzskulptur

Die Gocher Künstlerin Nicole Peters und die Quartiersentwicklung Neersen (Anne Fiedler und Beate Kivelip) arbeiteten dieses Projekt gemeinsam aus. Unter den Helfern (vier-98 Jahre) war auch unsere Jugend und unser Jugendvorstand an der Entwicklung, Organisation und der Umsetzung beteiligt. Gemeinsam wurden
Entwürfe gestaltet, Entscheidungen getroffen, gebaut und Mosaiksteine liebevoll angebracht. Am Sonntag den 24.10.2021 wurde die Skulptur durch Christian Pakusch (Willicher Bürgermeister CDU) den Bürgern übergeben.

[Fotos+Text: SVKJ/MHo]