Liebe Mitglieder und Freunde,

der Fronleichnamsfeiertag wird kirchlich dieses Jahr in Anrath begangen. Nachfolgend findet Ihr den Veranstaltungshinweis von der Homepage der Willicher Kirchengemeinden (www.gdg-willich.de).

Euer SVKJ

==================================================================

Fronleichnamsfest am 16.06.2022 in St. Johannes Anrath

für Anrath und Neersen

Schon viele Jahre feiern wir in der GdG-Willich Feste gemeinsam oder abwechselnd in unterschiedlichen Gemeinden, so auch Fronleichnam abwechselnd in Neersen oder Anrath.

Corona hat dabei mit seinen Auflagen und Beschränkungen die Abläufe ganz schön durcheinander gebracht.

Nun, da die Gottesdienste wieder mit größerer Besucherzahl gefeiert werden können, haben das Pastoralteam und die Ortsausschüsse in Neersen und Anrath beschlossen, den bekannten Turnus wieder aufzunehmen und beginnen – anders als noch im letzten Pfarrbrief angekündigt – mit dem gemeinsamen Fronleichnamsfest am Donnerstag, den 16.06.2022, in St. Johannes Anrath.

Die Eucharistiefeier beginnt um 10:00 Uhr in Anrath vor der Bücherei, Auf dem Sand 2, anschließend geht es zum Schlusssegen mit einer Prozession zur Kirche.

Bei Regen beginnt die Eucharistiefeier um 10:00 Uhr in der Anrather Kirche St. Johannes.

==================================================================