Viel Spaß und ein langer Sonntag beim Brezelschießen des Schützenvereins Klein-Jerusalem in Neersen

Am 8. Januar d. J. war es wieder soweit. Der Schützenverein hatte seine Mitglieder zum traditionellen Brezelschießen eingeladen. Die Verbindung Schießstand zur Gaststätte „Op de Eck“ funktioniert bestens. Geschossen wird auf dem vereinseigenem Schießstand und die Wartezeit vertreibt man sich mit netten Gesprächen untern den Mitgliedern bei Peter und Margot in der Gaststätte. Fast 60 Mitglieder des Schützenvereins nahmen in diesem Jahr teil.

Sieger wurde mit 30 Ringen Heiner Küpper. Den 2. Platz belegte mit 29 Ringen Frank Oellers. Der dritte Platz ging an Matthias Bayertz, der ein Stechen unter 6 Schützenkameraden mit 29 Ringen für sich entscheiden konnte.

Durchgeführt wurde das Schießen von der Schießsportabteilung des Vereines. Die Leiterin des Schießsportes, Johanna Peter, übergab den Siegern die jeweilig gewonnene Brezel. Erster Gratulant war der neue Schützenkönig Ralf Balve.

Der nächste wichtige Termin für die Kapeller Schützen steht ebenfalls schon fest. Der Vorstand hat die Einladung für die Jahreshauptversammlung verschickt. Am 28. Januar 2023 wir die alljährliche und wichtige Generalversammlung im Vereinslokal Haus Laumen durchgeführt. Dabei gibt es wie immer wichtige Themen: Aufnahme neuer Mitglieder, die diversen Jahresberichte vom Vorstand bis zur Schießsportabteilung, die Neuwahlen oder auch der erste Ausblick auf das Schützenjahr 2023. Ab 20:00 Uhr können alle Mitglieder dann mit dem Vorstand diskutieren.

Der Vorstand bittet um rege Teilnahme.

Euer SVKJ