Bei einer Versammlung des Schützenvereins Klein-Jerusalem hatten die beiden Mitglieder des Kirchenvorstandes in Neersen, Heinrich Verhalen und Wolfgang Peter, dazu aufgerufen, den Park der Kapelle Klein-Jerusalem von Unkraut zu befreien. Diesem Aufruf folgten am 26. August 24 Mitglieder, davon 6 Jugendliche. Sogar 9 ehemalige Könige des Vereines waren anwesend.

Die Aufgaben wurden schnell verteilt und es ging mit vollem Eifer an die Arbeit:

Der Außenaltarbereich wurde von Wildkräutern, Efeu und Gräsern befreit. Auch ein Rückschnitt von Sträuchern wurde vorgenommen.

Unsere jungen Mitglieder mähten den Rasen, säuberten Kreuzwegstationen von innen und befreiten sie außen von Efeu und anderen Gewächsen.

Ein großer Bereich an der ersten Außenhecke konnte zudem innen von Unkraut befreit werden.

Nach Beendigung der Arbeiten konnten alle sehen, welch sauberes Bild entstanden war. Die Beteiligten waren froh, dass sie ein so tolles Ergebnis erreicht hatten. Gleichzeitig sah man aber auch, wieviel noch zu tun ist. So kam der Vorschlag auf, nochmals einen Arbeitseinsatz im Kapellenpark durchzuführen. Der Termin wurde auf den 28. Oktober ab 10:00 Uhr festgelegt.

Einen großen Dank gab es natürlich vom Kirchenvorstand und dazu belegte Brötchen, um die sich Johanna Peter gekümmert hatte und natürlich einige Getränke.

Wolfgang Peter

(Pressewart)