Liebe Freunde, liebe Mitglieder,

vor wenigen Stunden ging ein sehr erfolgreiches Wochenende für den Schützenverein Klein-Jerusalem zu Ende, konnte doch an jedem der drei Tage eine neue Schützenmajestät ermittelt werden.

Am Freitag stellte man der gastgebenden St. Sebastianus Bruderschaft Anrath den Festplatz für das 9. Stadt-Vogelschießen der Schützenjugend zur Verfügung. Lennard Recken von der St. Johannes Schützengesellschaft Clörath-Vennheide brachte den Vogel mit dem 399. Schuss zur Strecke und darf sich nun Stadtjungschützenkönig nennen.

Am Samstag konnte dann ein neuer Schützenkönig in Klein-Jerusalem gekrönt werden, obwohl es nur wenige Tage zuvor noch keinen offiziellen Bewerber für dieses Amt gab. Schließlich holte Frank II. Kloth den Königsvogel mit dem 84. Schuss von der Stange. Dies wurde am Abend noch gebührend und lange gefeiert.

Heute gab es gleich drei BewerberInnen um die Würde als JungschützenkönigIn. Hier konnte sich am frühen Nachmittag nach 201 Schüssen Felix I. Junkers durchsetzen und wurde von seinen neuen Ministern wenig später jubelnd ins Festzelt getragen.

Ein so sonniges und warmes Schießwochenende gab es schon lange nicht mehr. Zur Freude der Veranstalter waren besonders der Freitag- und Samstagabend überdurchschnittlich gut besucht.

Wir wünschen allen Königen eine schöne Regentschaft in den nächsten 12 Monaten und viele, unvergessliche Momente!

Euer SVKJ

Der neue Schützenkönig S. M. Frank II.
v.l.n.r.: Königsoffizier Hans-Rainer Stocks, 2. Minister John Sweeney, Schützenkönig Frank Kloth, 1. Minister Jürgen Bayertz
Jungschützenkönig S. M. Felix I.
v.l.n.r.: 1. Minister Leon Draschan, Jungschützenkönig Felix Junkers, 2. Minister Tim Kivelip