Liebe Mitglieder und Freunde,

am vergangenen Wochenende war unser Schützenverein auf dem Neersener Weihnachtsmarkt wieder mit dem beliebten Getränkestand vertreten. Es wurden heiße Erfrischungen wie Eierpunsch, Jagertee oder heiße Marille an die Besucher ausgeschenkt. Dieses Jahr wurde die Holzbude erstmals in zentraler Lage auf dem Schlossvorplatz aufgebaut.

Der Veranstalter, die St. Sebastianus Bruderschaft 1802 Neersen e. V., konnte dieses Jahr erneut einen Besucherrekord verzeichnen und so fanden auch am Stand des Schützenvereins Klein-Jerusalem viele Getränke den Weg in die durstige Kehlen der Gäste.

Der vereinsinternen Regelung folgend, wurden die Gäste am Samstag vom alten Königshaus und am Sonntag durch das neue Königshaus um S. M. Frank II. (s. Foto) bedient. Er fasste das Geschehen am frühen Sonntagabend zusammen: „Es war richtig viel los und wir hatten alle Hände voll zu tun, aber es hat uns allen mächtig viel Spaß gemacht! Wir freuen uns schon wieder auf’s nächste Jahr.“

Euer SVKJ