Der Schützenverein Klein-Jerusalem beginnt in jedem Jahr die neue Schützensaison mit dem Brezelschießen. Eine Tradition, die sicherlich schon fast 60 Jahre alt ist.

Durch die Kombination des eigenen Schießstandes und der Gaststätte Op de Eck geht es nicht nur darum, die alte Tradition hoch zu halten, sondern auch darum, mit den Schützenkameraden/innen nette Gespräche zu führen. Das zeigte sich auch in diesem Jahr wieder. Die Ehrung konnte daher erst um 15:00 Uhr durchgeführt werden.

Den Sieg und damit den großen Brezel sicherte sich unser Jungschützenkönig Felix Junkers. Der 2. und 3. Platz ging an Sascha Grossmann und Leon Draschan.

Erste Gratulanten waren die Schießsportleiterin Johanna Peter, der Schützenkönig Frank Kloth und der 1. Vorsitzende Ralf Kivelip.

Beim Brezelessen mit Butter und Käse wurde es noch ein langer Nachmittag und alle fiebern schon dem Schützenfest 2024 entgegen.

Wolfgang Peter

– Pressewart –